Rechtsanwalt Rainer Mertins, LL.M.:

Ich wurde am 23.05.1972 in Delmen­horst geboren und wuchs im Land­kreis Olden­burg auf.

Mein Studium der Rechts­wissenschaft absolvierte ich in Bremen, wo ich 1998 das erste juris­tische Staats­examen ablegte. Nach meinem ein­jährigen Studium des Umwelt­rechts in Lüneburg (LL.M.) war ich in Berlin Rechts­referendar und legte dort im Jahre 2003 das zweite juris­tische Staats­examen ab.

Einer kurzen Tätig­keit als Straf­ver­teidiger in Berlin folgte der Umzug nach Stade und zu Beginn des Jahres 2004 der Schritt in die seitdem ununter­brochene Selbständig­keit als Rechts­anwalt in Stade. Seit 2007 bin ich Fachanwalt für Strafrecht.

Seit dem 01.01.2015 besteht die jetzige Kanzlei im Herzen der Stader Altstadt, in unmittel­barer Nähe des Amts- und Land­gerichts. Im Jahre 2017 erfolgte die Gründung der Zweig­stelle in Bremvervörde.

Ich bin Mitglied in der Vereinigung Niedersächsischer und Bremer Straf­verteidi­gerinnen und Straf­verteidiger (VNBS). Außerdem bin ich Gründungs­mitglied des Hanse-Club-Stade e.V. und Vorsitzender der Stader Juristen­gesellschaft e.V..

Foto: Rechtsanwalt Rainer Mertins

Rechtsgebiete Herr Mertins:

  • Strafverteidigung
  • Vertretung von Opfern von Straftaten
  • Zeugenbeistand
  • Verteidigung in Bußgeldsachen

Kontaktdaten:

Rechtsanwalt
Rainer Mertins, LL.M.
Fachanwalt für Strafrecht

0179 - 512 93 49
info@rechtsanwalt-mertins.de
https://www.rechtsanwalt-mertins.de